Trainings, Seminare & Workshops

 

Gemeinsam lernen, Teams entwickeln und Netzwerke bilden

Workshops und Teambuilding

 

Diversität und ein moderner Führungsstil fördern die Leistungsfähigkeit von Teams. Weitere wichtige Eigenschaften solider Teamperformance sind klare Kommunikation, starke Teamkohäsion, Vertrauen und Klarheit über Ziele und Struktur.

 

Ich nutze eine Vielzahl an Workshopmethoden, um mit Teams die notwendigen und geeigneten Massnahmen zur positiven Entwicklung zu erarbeiten. Die Themen sind ganz unterschiedlich. Hierzu zählen zum Beispiel: Teamcoaching, Teamrollen, Feedbackkultur, Begleitung im Change, Teamkonflikte lösen, Visions- und Innovations Workshops, Strategie Workshops, Design Thinking, etc.

 

Alle Workshops werden passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Trainings & Seminare 

 

Ebenso wichtig wie die Vermittlung von Fachwissen, ist das Erlernen von konkreten Verhaltensweisen, um die theoretischen Erkenntnisse erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Ich biete anwendungsorientierte Trainings und Seminare unter anderem zu den Themen Leadership, Situative Führung, Die Führungskraft als Coach,  Selbstführung, Virtuelle Führung, Teamperformance, Positive Kommunikation, Feedbackkultur, Positive Psychologie, Achtsamkeit, Entspannungsmethoden, etc. an.

 

Auch hier gehe ich auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse ein. Jedes Traning und jedes Seminar wird individuell konzipiert.

Sprachen

 

Alle Workshops, Seminare und Trainings können auf Deutsch, Französisch und Englisch durchgeführt werden.